Auftragsabwicklung & Prozesse

Verbesserung:

  • Entwicklung eines individuellen Auftragsabwicklungsprozesses in Zusammenarbeit mit Ihrer Mannschaft
  • Einführung der kontinuierlichen Verbesserung in Ihre Prozesse
  • Integration einer Arbeitsvorbereitung in die Instandhaltungs-Organisation
  • Etablierung einer proaktiven Planungs- und Terminierungskultur zur effizienten Auftragssteuerung aller innerbetrieblichen Instandhaltungsaufträge
  • Etablierung einer Kultur zur kontinuierlichen Schwachstellenbeseitigung
  • Definition von Nebenprozessen

optimaler IH Prozess

Ihr Ergebnis:

  • Definierte Prozesse innerhalb des Asset-Managements und der Instandhaltung nach Qualitätsmanagementkriterien
  • Erhöhte Produktivität durch die Arbeitsvorbereitung
  • Wer plant - führt! Instandhaltung = Planung und nicht zu verwechseln mit Instandsetzung (reparieren)!
  • Ressourcen (Personal, Dienstleister, Material) effizient einsetzen
  • Identifizierung der Kostentreiber nach TOP-Kriterien (Ausfallzeit, Ausfallkosten) integriert in die tägliche Planung führt zur kontinuierlichen Optimierung.
  • Vorteile von historischen Datenmaterial und gemachten Erfahrungen (Wissensmanagement) besser nutzen!
Modell IPS Risiko Management Controlling & Kennzahlen Lieferanten Management Ersatzteil Management Organisation & Mitarbeiter Auftragsabwicklung Instandhaltungs-Strategien Asset Management